bierstoeckchen

Danke an Conny1!

Weizen, Pils, Alt oder Kölsch?
Alt hab ich neulich in Mönchengladbach getrunken und fand's durchaus lecker. Letztlich bleib ich aber wohl doch dem fränkischen Kellerbier treu, das glaub ich in keine der vier Kategorien passt.

Welche Marke?
Zirndorfer, das fröhliche Bier vom Land! Spezial ist aber auch sehr lecker, und das Mahr's U.

Drei Biere, die jeder einmal getrunken haben sollte?
Leffe, Guiness und Galway Hooker (das ekligste Bier der Welt - abgesehen vielleicht von Tsingtao)

Achtest du beim Bier auf das deutsche Reinheitsgebot?
Wenn ich unreines Bier prinzipiell ablehnen würde, sässe ich hier in Irland aber ganz schön auf dem Trockenen.

Welches Bier musst du noch trinken, weil du das noch nie getan hast?
Tiger. Aus Thailand, glaub ich. Die Iren sind ganz verrückt danach.

Ein Bier, das keines ist?
Guiness. Guiness ist kein Bier, sondern ein Stout. Wenn man es als Bier bezeichnet, verletzt man den irischen Nationalstolz.

Beck's schmeckt nach?
Stattbahnhof.

Das schönste Logo hat die Marke…
Wilde Rose. Nächsten Sommer klau ich endlich einen Krug, echt ey.

Ist Saufen gut?
Natürlich ist Saufen gut. One Guiness a day keeps the doctor away.

Macht Bier glücklich?
"glücklich" ist das falsche Wort. "kurzzeitig euphorisiert" trifft's wohl eher.

Bist du ein Glas- oder Flaschenkind?
Flaschenkind. Ausser auf'm Keller, da muss es ein Steingut-Halbliterkrug sein, denn man so auf den Tisch legen kann, wenn er leer ist.

Kannst du eine Bierflasche ohne Öffner öffnen?
Naja, äh, ich arbeite dran.
Meistens ist sowieso irgendein Mann in der Nähe, der sich unheimlich männlich vorkommt, wenn er mir die Flasche mit dem Feuerzeug aufmachen darf.

Hast du einen Bierbauch?
Hast du eine Flasche von die Bier, die so schön 'at geprickelt in mein' Bauchnabel?

Trinkst du Feierabendbiere?
Jaaaa.
Allerdings hab ich ungefähr zweimal im Monat so einen richtigen Feierabend.

Bevorzugst du Kindergrößen, also kleiner als 0,5 ltr?
Die hab ich immer zutiefst verachtet, bis ich nach NRW kam. Da hat man gar keine andere Wahl. Und ausserdem kann man so besser protzen: "Gestern hab ich zwölf Flaschen Bier getrunken...!"

Und wer soll jetzt weitersaufen?
Der Christian.
hirnklatsche - 21. Feb, 14:31

auch das freut den bierfreund


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

auf wiedersehen, irland
hirnklatsche - 18. Apr, 17:43
Nur noch neun Tage? Ui,...
Nur noch neun Tage? Ui, ich hatte irgendwie abgespeichert,...
JanSchmidt - 12. Apr, 02:46
vorvorvorletzter blogeintrag...
Noch 9 Tage werde ich in diesem schoenen Land verbringen,...
hirnklatsche - 11. Apr, 15:27

Lesenswert

Terry Eagleton
The Truth About the Irish


Heinrich Böll
Irisches Tagebuch

W.B.Yeats
Fairy Tales of Ireland



Zadie Smith
White Teeth

Patrick Marber
Closer

Jasper Fforde
The Eyre Affair


Charles Dickens, Latif Doss
Great Expectations

Anne Chambers
Granuaile

Pat O'Shea
The Hounds of Morrigan

Suche

 

Status

Online seit 6520 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 17:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren